Sie sind hier: Aktuelles » 

Frühlingsmarkt im DRK-Seniorenheim Glashütte

Am 30.04.2018 fand unser diesjähriger Frühlingsmarkt statt. Eröffnet wurde er mit einer festlichen Rede von Frau Seifert.

Der Bewohner-Haus-Chor stimmte nun mit Frühlingsliedern auf das bevorstehende Fest ein. Danach versammelten sich alle Bewohner und Besucher auf der Terrasse und vor dem Haupteingang, um dem Aufstellen des Maibaumes zuzuschauen. Begleitet wurde dies durch einen Trompeter mit bekannten Volksliedern. Im Foyer hatten zahlreiche Händler ihre Stände errichtet. Die Bewohner, Besucher und auch Mitarbeiter des Hauses konnten Waren verschiedener Art erwerben. So gab es einen Textil- sowie einen Bücher- und Zeitungsstand. Ein Imker bot ein vielfältiges Sortiment, wie auch eine Blumenhändlerin. Die Apotheke war mit erlesenen Gesundheitsprodukten vertreten. Auch ein Papierschöpfer war zu Gast und man staunte, was aus verschiedensten Rohpapier hergestellt werden kann. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Besonderen Anklang fand der Softeiswagen vor dem Haus. Man konnte zwischen zwei leckeren Eissorten wählen, bei den sommerlichen Temperaturen war dies eine willkommene Abkühlung. Zum Kaffee gab es köstlich selbstgebackenen Kuchen und leckere Fettbemmen. Am Abend ließ man sich Kesselgulasch aus der Gulaschkanone schmecken, dieser wurde Zubereitet von ehrenamtlichen Mitarbeitern des DRK´s. Musikalisch umrandet wurde das bunte Treiben durch einen Alleinunterhalter, welcher uns bereits zum Faschingsfest gut unterhalten hat.

Insgesamt war es eine wunderschöne Veranstaltung und wir danken allen Händlern, Besuchern und für die Unterstützung des Kreisverbandes und freuen uns Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Verfasser: Cindy Petzold Leiterin der Sozialen Betreuung

Leiter der Pflegeeinrichtung: Marc Theuerkauf

14. Mai 2018 10:16 Uhr. Alter: 10 Tage