Holzwürmer entscheiden Volleyballturnier für sich
Krankenwagen vor der Turnhalle? Das ist meist kein gutes Zeichen - außer es findet das IV. DRK Volleyballturnier in der Prießnitztalhalle Glashütte statt.
Insgesamt acht Mannschaften bei den Erwachsenen und drei Teams bei der Jugend kämpften am ersten Aprilwochenende um die heiß begehrten Pokale. Die Großen spielten dabei zunächst in zwei Staffeln um die Finalteilnahme. Obwohl der Lostopf über die Staffelzuteilung entschied, blieb eigentlich alles wie im Vorjahr. In Staffel 2 kam es somit erneut zum Vorrundenderby zwischen den beiden Glashütter Teams. Und auch am Ende trafen sich die Staffelsieger des Vorjahres, die Holzwürmer aus Hermsdorf und Dippoldiswalde 1, im Finale wieder. Doch diesmal schmetterten die Holzwürmer aus Hermsdorf den Dippsern die Bälle um die Ohren und holten damit den Pokal.
Bei den Jüngeren spielten die drei Mannschaften aus Glashütte und Dippoldiswalde (2x) im Ligabetrieb den Sieger aus. Am Ende konnte sich knapp die Heimmannschaft aus Glashütte durchsetzen.
Nach einem langen Turniernachmittag nahm Präsident Günter Braun (DRK Kreisverband Dippoldiswalde) die Ehrung der Mannschaften vor. "Es ist toll was die Kameraden und Kameradinnen hier auf die Beine gestellt haben. Mit welchem sportlichen Ehrgeiz alle zu Werke gehen ist ebenfalls beeindruckend.", zeigte er sich abschließend sichtlich begeistert über die gelungene Veranstaltung.
Die Platzierungen im Überblick:
Erwachsene
- Holzwürmer Hermsdorf
- OV Dippoldiswalde 1
- OV Glashütte 2
- BW Hermsdorf 2
- BW Hermsdorf 1
- OV Dippoldiswalde 2
- OV Glashütte 1
- Mühlbach
Jugend
- Glashütte
- Dippoldiswalde 1
- Dippoldiswalde 2