Massenanfall von Verletzten in Geising
Heute wurden um kurz nach 10 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem Massenanfall von Verletzen in die Oberschule Geising alarmiert. Grund war die Verletzung mehrerer Schüler durch Reizgas.
Zum Einsatz kamen Rettungsdienst und Katastrophenschutzeinheiten aus unserem Kreisverband, dem DRK Kreisverband Freital e.V., dem DRK Kreisverband Pirna e.V., der Johanniter Unfall Hilfe, der Feuerwehr Geising, der Polizei Sachsen und des Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.
Die ersteintreffenden Rettungsmittel sichteten die Lage und sorgten für die Organisation der Einsatzstelle für nachrückende Kräfte. Unter der Führung des leitenden Notarztes wurde eine Triage durchgeführt und anschließend durch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst der Transport in die umliegenden Kliniken veranlasst. Der Transport erfolgte durch den Rettungsdienst. Zur Unterstützung befanden sich aber auch zwei Schnelleinsatzgruppen Sanität in Bereitschaft am Rettungsmittelhalteplatz.
Nachdem der Transport der Verletzten abgeschlossen war, konnte der Einsatz beendet werden. Wir wünschen allen Betroffenen gute und schnelle Genesung.