"Time to say Goodbye"
Nach knapp 20 Jahren als Vorstandsvorsitzender verabschiedet sich Axel Werthmann in den wohlverdienten Ruhestand.
Am 8. November 2019 erfolgte offiziell die Verabschiedung von Axel Werthmann als Vorsitzender des Vorstandes des DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V. Am 2. Mai 2000 übernahm er damals als Geschäftsführer die Führungsposition im Kreisverband.
Ursprünglich als Rettungssanitäter und Mitglied des Bergunfalldienstes der DDR fand Herr Werthmann den Weg in die Schnelle Medizinische Hilfe als Krankentransporteur. Lange war er in den 90er Jahren als Leiter der Rettungswache Altenberg aktiv, übernahm später die Leitung des Rettungsdienstes des gesamten Rettungsdienstbereiches Dippoldiswalde und wurde Anfang 2000, nach Studium im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, zum Geschäftsführer und später Vorstandsvorsitzenden ernannt. In dieser Zeit musste Axel Werthmann viele Katastrophen meistern. Dazu zählen unter anderem die Flut im Sommer 2002, 2013 sowie der Flüchtlingszustrom 2015.
Herr Werthmann verabschiedet sich nun in den wohlverdienten Ruhestand und kann somit seine Leidenschaft für Reisen gänzlich genießen. Alle Abteilungen des DRK Kreisverband Dippoldiswalde e.V. wünschen einen guten Start in die erholsame Zeit und bedanken sich bei ihrem überaus freundlichen, fairen und zukunftsorientierten Vorgesetzten. Axel Werthmann gibt seine Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Michael Voigt ab.